Changelog

0.47.0

16.09.2021

Bug Fixes

* Es wurde ein Fehler behoben, der die Performance beeinträchtigt

Features

* Bei der Auswahl der Tätigkeiten kann jetzt zwischen zwei Darstellungsoptionen gewechselt werden. Mit der Listen-Ansicht werden Hierarchien in den Tätigkeiten deutlicher sichtbar

0.46.0

08.09.2021

Bug Fixes

* Es wurde ein Fehler behoben, die den externen Browser öffnet nachdem ein internes Browser-Fenster geschlossen wurde (nur Apps)
* Diverse kleinere Fehler wurden behoben

Features

* Die App wurde technisch optimiert, um die Nutzung zu verbessern

0.45.0

27.08.2021

Bug Fixes

* Diverse kleinere Fehler wurden behoben

Features

* Unter "Konto" / "Benachrichtigungen" können jetzt die Benachrichtigungen  individuell angepasst werden.

0.44.0

16.08.2021

Features

* Tätigkeiten und Kategorien können jetzt geklont (dupliziert) werden.

0.43.0

11.08.2021

Bug Fixes

* Es wurden mehrere Fehler behoben
* Der Abstand zwischen dem Beschreibungs-Feld und weiteren Inhalten auf der Tätigkeits-Detail-Seite wurde verringert
* Eingeloggte User werden jetzt immer als Online angezeigt
* Schreibfehler wurden berichtigt

Features

* Es wurde der Tätigkeits-Type "Keine" hinzugefügt um bestimmte Tätigkeiten für Aufzeichnungen zu deaktivieren
* Der Status von Team-Mitgliedern auf der Mitglieder-Seite wird nun regelmäßig aktualisiert (nur Team-Admins)
* Das "Aufnahme"-Icon an der Tätigkeit hat nun ein anderes Verhalten. Es zeigt die Aufnahme des aktuellen Mitglieds an wenn es im Kontext zusammen mit einem Mitglied steht. Andernfalls wird wie vorher die Aufnahme des aktuellen Benutzers angezeigt.

0.41.0

06.08.2021

Bug Fixes

* Behebt einen Fehler der das Erstellen der "Kosten"-Eigenschaft verhinderte.
* Behebt einen Fehler der die "meist genutzt"-Sektion im Label-Picker nicht korrekt angezeigt. hat

Features

* Label können jetzt eine Beschreibung enthalten.

0.40.0

01.08.2021

Bug Fixes

* Drop-Down Menüs werden nun immer innerhalb des Bildschirms angezeigt.

Features

* Der Date-Range-Selektor hat nun die Schnellauswahl für "Nächster Monat" und "Nächste Woche"

0.39.0

30.07.2021

Bug Fixes

* Das Email-Eingabefeld entfernt nun Leerzeichen automatisch.
* Der Benachrichtigungen-Bereich hat nun eine Mindesthöhe.

Features

* Label können nun den Typ "Krankheit" haben.
* Label können nun den Typ "Urlaub" haben.
* Im Admin-Bereich gibt es nun unter "Arbeit"> "Aufzeichnungen" eine Übersicht über alle Aktivitäten. 

0.38.0

23.07.2021

Features

* Team-Admins können nun Mitglieder aus dem Team entfernen.
* Die Mitglieder-Seite wurde überarbeitet und bietet nun eine bessere Übersicht über das Team.

0.37.0

16.07.2021

Features

* Die Auswertungs-Seite wurde überarbeitet und bietet nun mehr Einsicht.
* Die App upgraded automatisch, sobald eine neue Version zur Verfügung steht.

0.36.0

09.07.2021

Bug Fixes

* Die "Heute"-Kachel auf dem Dashboard zeigt nun die Arbeits- und Pausezeiten korrekt an

Features

* Es wurden Terminals zu TIIME hinzugefügt.
* In den Team-Einstellungen im Admin-Bereich wurde die Terminal-Seite hinzugefügt.

0.35.0

02.07.2021

Bug Fixes

* Der Benutzer wird nicht mehr ausgeloggt, nachdem die App eine längere Zeit keine Verbindung zum Server hatte.

Features

* Die "Aufnahme"-Kachel auf dem Dashboard ist jetzt klickbar und öffnet die Detail-Seite für die aktuelle Aufnahme.

0.34.0

25.06.2021

Bug Fixes

* Es werden nun Kosten bei allen untergeordneten Label angezeigt, wenn ein Label die Kosten-Eigenschaft aktiviert hat.

0.32.0

11.06.2021

Bug Fixes

* Das Beschreibungs-Feld auf dem Dashboard wurde vergrößert.
* Die "badge" wird nun entfernt, nachdem die App geöffnet wurde (Mobile App).
* Das interne Caching von Aufzeichnungen wurde verbessert.

Features

* Auf der Rollen-Seite werden nun Mitglieder in einem Drop-Down vorgeschlagen.

Performance Improvements

* Es wurden Verbesserungen bei der Performance der App gemacht.

0.31.0

28.05.2021

Bug Fixes

* Aufzeichnungen werden nun im Konflikt-View korrekt dargestellt, indem die Zeitzone berücksichtig wird.

Features

* Das Beschreibungs-Feld auf der Aufzeichnungs-Seite bietet mehr Platz für längere Texte.

0.30.0

21.05.2021

Bug Fixes

* Es werden nun keine gelöschten Label mehr in der Label-Auswahl angezeigt.
* Label können nicht mehr editiert werden wenn sie gelöscht sind.
* Label-Name-Input wird nun zurückgesetzt wenn ein anderes Label im Label-Management ausgewählt wird.
* Untergeordnete Label können nun ohne Probleme auf mobile screens erstellt werden.
* Das Benachrichtigungs-Banner wird weiter unten angezeigt, um überlappen mit dem Menü zu vermeiden.

Features

* Budget- und Kosten-Eigenschaft können nun für Label aktiviert werden.
* Der Stundenzettel-Export kann nun im "kompakt" oder "ausführlich" Layout erstellt werden.
* Die "Aufnahme"-Kachel auf dem Dashboard zeigt nun für die erste Minute einer neuen Aufnahme die Sekunden an.
* Es wurde eine Einführungs-Tour für den Kollisions-View implementiert.
* Die App prüft nach einem Verbindungsabbruch zum Server regelmäßig ob die Verbindung wieder hergestellt werden kann.
* Es wird nun ein Alarm beim Verlassen einer Seite mit ungespeicherten Daten angezeigt.
* Der Label-Name-Input wird nun automatisch fokussiert, nachdem ein Label erstell wurde.
* Gelöschte Label werden nun gruppiert unten auf der Label-Management-Seite angezeigt.

Performance Improvements

* Es wurden mehrere Verbesserungen an der cpu- und memory-usage der App vorgenommen.

0.29.0

06.05.2021

Bug Fixes

* Das Adminmenü kann nun auf kleinen Bildschirmen gescrolled werden wenn.
* Ausgewählte Label werden zurück gesetzt wenn es einen Fehler vom Server gab.
* Es können nun bis zu 5000 Zeichen in einer Beschreibungen einer Aufzeichnung geschrieben werden.

Features

* In der Label-Detail-Komponente (Sidebar) wurde ein Button hinzugefügt, um neue untergeordnete Label zu erstellen.
* Es wurden Info-Buttons implementiert die Funktionen der App erklären.

0.28.0

30.04.2021

Bug Fixes

* Beim Erstellen von Aufzeichnungen werden Start- und Endzeit automatisch angepasst wenn der Start vor dem Ende liegt (oder anders herum).
* Die Hintergrundfarbe des Date-Pickers wurde angepasst, sodass das Datum zu sehen ist.
* Das Layout wurde angepasst damit auch sehr lange Labelnamen angezeigt werden können.
* Die Label-Liste im Label-Picker nimmt nun 100% der Breite ein.
* Verbessert die Darstellung von Label im Firefox-Browser.

Features

* Der Label-Picker zeigt nun die zuletzt verwendeten Label.
* Beim Erstellen einer Aufzeichnen wird eine Warnung angezeigt wenn kein Label ausgewählt wurde.
* Der Label-Picker zeigt standardmäßig Label ungefiltert an.